Video zum Jahr des geweihten Lebens

 

Von Dezember 2014 bis Februar 2016 begeht die Kirche das Jahr des geweihten Lebens, das der Heilige Vater Franziskus ausgerufen hat. Das Jugendzentrum der Erzdiözese Olomouc bereitet bei dieser Gelegenheit kurze Videos vor, mit deren Hilfe es den Jugendlichen, aber nicht nur ihnen, das Leben und die Sendung der gottgeweihten Personen nahe bringen will. Mit dieser Bitte wurde auch unsere Gemeinschaft angesprochen. Das Thema des kurzen, fünfminütigen Videos, das mit Sr. Olga Zelená und den Novizinnen aufgenommen wurde, ist „Berufung“.

Das vierköpfige Filmteam widmete sich am 24. Februar 2015 den ganzen Tag sorgfältig und gewissenhaft seiner Arbeit – in den Räumlichkeiten des Zentrums der SSJ, aber auch bei der hl. Messe auf Svatý Kopeček oder bei einem Spaziergang entlang dem Fluss der Morava.